6. Tagesbericht

Heute stand der erste große Ausflug an. Es ging für alle nach Berlin. Wir wurden in Lebusa um 08.00 Uhr vom Reisebus abgeholt. Nach einer ca. 2-stündigen Busfahrt wurden wir in Berlin HBF rausgelassen. Von dort aus ging es zum Futurium, eine Zukunftsausstellung für Groß und Klein. Anschließend sind wir zum Brandenburger Tor gelaufen und haben schöne Gruppenfotos geschossen. Danach haben wir uns in 3 Kleingruppen aufteilt und haben eine SightseeingTour durch Berlin gemacht. Wir sind an folgenden Sehenswürdigkeiten vorbeigekommen: Der Berliner Dom, Museumsinsel, Alexanderplatz, die Weltuhr am ALEX, die Siegessäule und das Schloss Bellevue.

Die Siegessäule haben wir in den Kleingruppen bestiegen und hatten von dort aus einem wunderschönen Blick über Berlin. Fotos wurden selbstverständlich auch geschossen. Abschließend hatten alle die Möglichkeit, in der Mall of Berlin shoppen zu gehen. Am Abend gab es klassisch Currywurst mit Kroketten. Mayo und Ketchup durften dabei nicht fehlen.

Dann ging es auch schon ins Bett!

© 2023 www.ferienfreizeit-krefeld.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok